Vollverschlossene, absolut wartungsfreie Batterie mit Doppeldeckel und Einzelzellenlabyrinth,
sowie Rückzündschutz. Pb/Ca-Technologie. Besteht Roll-over-Test gemäß aktuellen DIN- und ISO Normen.
Höchste Kapazität und hervorragende Kaltstartwerte auch bei sehr niedrigen Temperaturen.
Besonderer Vibrationsschutz, somit auch für den rauhen Geländeeinsatz (Geländewagen) oder schnelle Gleitfahrt (Motorboot) geeignet.
S1
Technische Daten:
• Startleistung +30%
• Absolut wartungsfrei
• Vollverschlossen mit Doppeldeckel
• 100% auslaufsicher
• Abmessungen (mm): 207x175x190 (LxBxH)
• Rückzündschutz
Besonderheiten:
• Roll-Over-Test
• Europäisches Markenprodukt in Erstausrüsterqualität
• Auch im Innenraum einsetzbar
• Absolute Zuverlässigkeit
• Höchste Startkraft +30% auch bei sehr tiefen Temperaturen
• Volle Leistungsentfaltung von – 42°C bis 60°C
• Vibrationsgeschützt
• Höhe: 190mm (lange Platten) für volle Startkraft!
Hersteller | Midac Batteries |
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Hersteller-Artikel-Nummer | S1 |
Europäische-Typ-Nummer | 555.059.052 |
Kapazität | 55 Ah |
Kaltstartstrom | 520 A |
Spannung | 12 Volt |
Abmessungen (L x B x H) | 207 x 175 x 190 mm |
Bodenleiste | B3 |
Batterietechnologie | NASS Übersicht über verschiedene Batterietechnologien Für Rückfragen bitten wir um Ihren Anruf Hotline (kostenfrei) 0800 - 422 88 37 NASSBATTERIE / BLEI-SÄURE Die klassische Blei-Säure Batterie / Nassbatterie ist die am meisten verwendetste Batterietechnologie. Bei dieser Batterieart ist der Elektrolyt eine schweflige Säure, welche in flüssiger Form enthalten ist, daher auch der Name "Nassbatterie". AGM (VRLA) Absorbent Glass Mat (Valve Regulated Lead Acid) ist eine Bauform, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Das Flies befindet sich als Separator zwischen den Bleiplatten. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: der niedrige Innenwiederstand liefert hohe Ströme, weiter ist diese Bauform sehr zyklenfest. Allerdings sollten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden, da diese Batterien bei hoher Temperatur zum "austrocknen" neigen. GEL (VRLA) Bei der Gelbatterie ist derElektrolyt in einer Art "Wackelpudding" (Kieselgel) gebunden. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: sehr geringe Neigung zur Säureschichtung sowie hohe Zyklenfestigkeit. |
Vollverschlossen | ja |
Zustand | Neuware, gefüllt & geladen Unsere Lagerhaltung ist optimiert. Wir bevorraten uns, dass wir immer lieferfähig sind - gleichzeitig sind Batterien bei uns nur kurz am Lager (hoher Warenumschlag) damit diese nicht überlagern. Nur eine frische Batterie garantiert eine lange Lebensdauer. Batterien mit einer "Staubschicht" - wie z.B. in einigen Baumärkten gesehen - gibt es bei uns nicht. |
DIN-Type | 54459 / 55569 |
Endpolart | Autopol Batterien sind mit Anschlüssen / Endpolen in versch. Ausführungen lieferbar. Im Bereich KFZ sind Rundpole mit ca. 18mm Höhe und ca. 19mm Durchmesser (der Pluspol ist etwas dicker) der Standard. Im Bereich der Industriebatterien werden oft Gewindeanschlüsse eingesetzt. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. |
Polanordnung | Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Bitte beachten Sie, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug bzw. Ihrer Anwendung um "180 Grad gedreht" eingebaut sein kann. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Batterieschaltung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne |
Wartungsfrei nach EN | Ja |
Gewicht | 1 |