EXIDE EK950- START-STOP Batterie mit AGM (Glasvlies) TECHNOLOGIE
Die neuen Start-Stop AGM Batterien von Exide zeichnen sich durch hohe Effizienz- und Leistungssteigerungen aus. Sie wurden zunächst in der Erstausrüstung entwickelt und erfüllen die strengen Anforderungen führender Automobilhersteller. Nur hochwertigste Komponenten und fortschrittlichste Materialien wurden verwendet, um eine verbesserte Zyklenfestigkeit und maximale Kraftspoffeinsparungen zu erreichen.
EA950
EXIDE EK950- START-STOP Batterie mit AGM (Glasvlies) TECHNOLOGIE
Die neuen Start-Stop AGM Batterien von Exide zeichnen sich durch hohe Effizienz- und Leistungssteigerungen aus. Sie wurden zunächst in der Erstausrüstung entwickelt und erfüllen die strengen Anforderungen führender Automobilhersteller. Nur hochwertigste Komponenten und fortschrittlichste Materialien wurden verwendet, um eine verbesserte Zyklenfestigkeit und maximale Kraftspoffeinsparungen zu erreichen.
Blei-Vlies Batterie
Type EK950
Spannung 12 V Kapazität 95Ah
Größe: L x B x H in mm: 353 x 175 x 190 mm
Pluspol rechts - Minuspol links
optimale Startkraft, rüttelfest
wartungsfrei, extra lange Lebensdauer
Hersteller-Artikel-Nummer | EK950 |
---|---|
GTIN (EAN) | 3661024035743 |
Spannung | 12 Volt |
Bodenleiste | B13 |
Batterietechnologie | AGM (VRLA) Übersicht über verschiedene Batterietechnologien Für Rückfragen bitten wir um Ihren Anruf Hotline (kostenfrei) 0800 - 422 88 37 NASSBATTERIE / BLEI-SÄURE Die klassische Blei-Säure Batterie / Nassbatterie ist die am meisten verwendetste Batterietechnologie. Bei dieser Batterieart ist der Elektrolyt eine schweflige Säure, welche in flüssiger Form enthalten ist, daher auch der Name "Nassbatterie". AGM (VRLA) Absorbent Glass Mat (Valve Regulated Lead Acid) ist eine Bauform, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Das Flies befindet sich als Separator zwischen den Bleiplatten. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: der niedrige Innenwiederstand liefert hohe Ströme, weiter ist diese Bauform sehr zyklenfest. Allerdings sollten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden, da diese Batterien bei hoher Temperatur zum "austrocknen" neigen. GEL (VRLA) Bei der Gelbatterie ist derElektrolyt in einer Art "Wackelpudding" (Kieselgel) gebunden. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: sehr geringe Neigung zur Säureschichtung sowie hohe Zyklenfestigkeit. |
Vollverschlossen | ja |
Besonderheiten | kann liegend verbaut werden |
Endpolart | Autopol Batterien sind mit Anschlüssen / Endpolen in versch. Ausführungen lieferbar. Im Bereich KFZ sind Rundpole mit ca. 18mm Höhe und ca. 19mm Durchmesser (der Pluspol ist etwas dicker) der Standard. Im Bereich der Industriebatterien werden oft Gewindeanschlüsse eingesetzt. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. |
Polanordnung | Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Bitte beachten Sie, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug bzw. Ihrer Anwendung um "180 Grad gedreht" eingebaut sein kann. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Batterieschaltung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne |
Max. Ladespannung | 14,8 Volt |
Start-Stop-Betrieb | Ja |
Wartungsfrei nach EN | Ja |
Gewicht | 29,00 |