Robuste Technik speziell für die Belastungen im Motorradbetrieb abgestimmt. Eine lange Lebensdauer sowie zuverlässige Startkraft sind garantiert. Die GEL-GELBatterie wird gefüllt und geladen ausgeliefert.
GEL12-4L-BS
Robuste Technik speziell für die Belastungen im Motorradbetrieb abgestimmt. Eine lange Lebensdauer sowie zuverlässige Startkraft sind garantiert. Die GEL-Batterie wird gefüllt und geladen ausgeliefert.
Sie ist absolut wartungsfrei, Gas- und Wasserdicht. Dank neuester Gel-Technologie hat die MIDAC Centaur GEL im Vergleich zu herkömmlichen Batterien eine erheblich verringerte Selbstentladung, ist Zyklenfest und erreicht so eine hohe Lebensdauer. Diese Batterieserie ist rüttelfest und tiefenladesicher, kann lageunabhängig betrieben werden und selbst bei extremer Anwendung tritt keine Flüssigkeit aus.
Vorteile:
- Wartungsfrei nach DIN
- gefüllt und geladen
- neueste GEL-Technologie
- Absolut Wartungsfrei
- Kein Auslaufen von Säure
- Höchste Startkraft
- Vibrationsgeschützt
- Erstausrüsterqualität
- geeignet für: Motorroller – Motorräder – ATV/Quad – Jetski – Schneemobile - Rasenmähertraktoren
DIN-Type | GEL12-4L-BS |
---|---|
Japan-Code | YTX4L-BS |
Spannung | 12 Volt |
Batterietechnologie | GEL (VRLA) ![]() Übersicht über verschiedene Batterietechnologien Für Rückfragen bitten wir um Ihren Anruf Hotline (kostenfrei) 0800 - 422 88 37 NASSBATTERIE / BLEI-SÄURE Die klassische Blei-Säure Batterie / Nassbatterie ist die am meisten verwendetste Batterietechnologie. Bei dieser Batterieart ist der Elektrolyt eine schweflige Säure, welche in flüssiger Form enthalten ist, daher auch der Name "Nassbatterie". AGM (VRLA) Absorbent Glass Mat (Valve Regulated Lead Acid) ist eine Bauform, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Das Flies befindet sich als Separator zwischen den Bleiplatten. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: der niedrige Innenwiederstand liefert hohe Ströme, weiter ist diese Bauform sehr zyklenfest. Allerdings sollten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden, da diese Batterien bei hoher Temperatur zum "austrocknen" neigen. GEL (VRLA) Bei der Gelbatterie ist derElektrolyt in einer Art "Wackelpudding" (Kieselgel) gebunden. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: sehr geringe Neigung zur Säureschichtung sowie hohe Zyklenfestigkeit. |
Kapazität | 3 Ah |
Polanordnung | Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts ![]() Bitte beachten Sie, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug bzw. Ihrer Anwendung um "180 Grad gedreht" eingebaut sein kann. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Batterieschaltung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne |
Gewährleistung | 24 Monate |
Zustand | Neuware, gefüllt & geladen ![]() Unsere Lagerhaltung ist optimiert. Wir bevorraten uns, dass wir immer lieferfähig sind - gleichzeitig sind Batterien bei uns nur kurz am Lager (hoher Warenumschlag) damit diese nicht überlagern. Nur eine frische Batterie garantiert eine lange Lebensdauer. Batterien mit einer "Staubschicht" - wie z.B. in einigen Baumärkten gesehen - gibt es bei uns nicht. |
GTIN (EAN) | 4250227524049 |