Die Traktionsbatterien aus dieser Serie sind ideal geeignet für den anspruchsvollen Einsatz in Reinigungsmaschinen, Hebebühnen und anderen Industriellen Bereichen. Die wesentlichen Vorteile der AGM-Technologie sind die höhere Kapazität und die schnellere Ladefähigkeit im Vergleich zu Gel-Batterien ähnlicher Baugröße.
6AGM180
Die Traktionsbatterien aus dieser Serie sind ideal geeignet für den anspruchsvollen Einsatz in Reinigungsmaschinen, Hebebühnen und anderen Industriellen Bereichen. Die wesentlichen Vorteile der AGM-Technologie sind die höhere Kapazität und die schnellere Ladefähigkeit im Vergleich zu Gel-Batterien ähnlicher Baugröße.
- hervorragende Energie und Speichereigenschaften
- hohe Zuverlässigkeit
- wartungsfrei
- stoß- und vibrationsfestes Gehäuse
- 1200 Zyklen bei 50% Entadetiefe
- schnelles Laden durch niedrigen Innenwiderstand
- vollständig recyclebar
Hersteller | Q-Batteries |
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Hersteller-Artikel-Nummer | 6AGM180 |
GTIN (EAN) | 4250889661113 |
Kapazität | 244 Ah |
Spannung | 6 Volt |
Abmessungen (L x B x H) | 243 x 187,5 x 275 mm |
Bodenleiste | B0 |
Batterietechnologie | AGM (VRLA) Übersicht über verschiedene Batterietechnologien Für Rückfragen bitten wir um Ihren Anruf Hotline (kostenfrei) 0800 - 422 88 37 NASSBATTERIE / BLEI-SÄURE Die klassische Blei-Säure Batterie / Nassbatterie ist die am meisten verwendetste Batterietechnologie. Bei dieser Batterieart ist der Elektrolyt eine schweflige Säure, welche in flüssiger Form enthalten ist, daher auch der Name "Nassbatterie". AGM (VRLA) Absorbent Glass Mat (Valve Regulated Lead Acid) ist eine Bauform, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Das Flies befindet sich als Separator zwischen den Bleiplatten. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: der niedrige Innenwiederstand liefert hohe Ströme, weiter ist diese Bauform sehr zyklenfest. Allerdings sollten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden, da diese Batterien bei hoher Temperatur zum "austrocknen" neigen. GEL (VRLA) Bei der Gelbatterie ist derElektrolyt in einer Art "Wackelpudding" (Kieselgel) gebunden. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: sehr geringe Neigung zur Säureschichtung sowie hohe Zyklenfestigkeit. |
Vollverschlossen | ja |
Zustand | Neuware aus aktueller Produktion, geladen, einbaufertig Unsere Lagerhaltung ist optimiert. Wir bevorraten uns, dass wir immer lieferfähig sind - gleichzeitig sind Batterien bei uns nur kurz am Lager (hoher Warenumschlag) damit diese nicht überlagern. Nur eine frische Batterie garantiert eine lange Lebensdauer. Batterien mit einer "Staubschicht" - wie z.B. in einigen Baumärkten gesehen - gibt es bei uns nicht. |
Endpolart | F14 (Schraubanschluss M8) |
Polanordnung | Polanordnung: Diagonal - Minuspol Linke Seite hinten / Pluspol rechte Seite vorne Bitte beachten Sie, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug bzw. Ihrer Anwendung um "180 Grad gedreht" eingebaut sein kann. Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung. Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts Batterieschaltung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne |
Wartungsfrei nach EN | Ja |
Gewicht | 31 |
Alternative | Hoppecke trak bloc 6 TB 170 und Exide Sonnenschein GF 06 180 V |