Midac Itineris IT4B EFB 75Ah 730A Start-Stop (ETN 575.501.073)

Midac Itineris IT4B EFB 75Ah 730A Start-Stop (ETN 575.501.073)

Midac Itineris IT4 EFB 80Ah 770A Start-Stop (ETN 580.501.077)

Midac Itineris IT4 EFB 80Ah 770A Start-Stop (ETN 580.501.077)

Midac Itineris IT2 EFB 60Ah 570A Start-Stop (ETN 560.501.057)

Diese Batterie wurde von Midac speziell für Fahrzeuge mit Start-Stop Systemen entwickelt, kann jedoch auch für Fahrzeuge mit Standard-Motorisierung im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden.

112,50 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
Art.Nr.

IT2EFB

zzgl. 7,50 € Batteriepfand

Diese Batterie wurde von Midac speziell für Fahrzeuge mit Start-Stop Systemen entwickelt, kann jedoch auch für Fahrzeuge mit Standard-Motorisierung im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden.

Weitere Informationen
HerstellerMidac Batteries
Hersteller-Artikel-NummerIT2EFB
Europäische-Typ-Nummer560.501.057
Kapazität60 Ah
Kaltstartstrom570 A
Spannung12 Volt
Abmessungen (L x B x H)242 x 175 x 190 mm
BodenleisteB3
BatterietechnologieEFB

Übersicht über verschiedene Batterietechnologien


Für Rückfragen bitten wir um Ihren Anruf
Hotline (kostenfrei) 0800 - 422 88 37


NASSBATTERIE / BLEI-SÄURE
Die klassische Blei-Säure Batterie / Nassbatterie ist die am meisten verwendetste Batterietechnologie. Bei dieser Batterieart ist der Elektrolyt eine schweflige Säure, welche in flüssiger Form enthalten ist, daher auch der Name "Nassbatterie".

AGM (VRLA)
Absorbent Glass Mat (Valve Regulated Lead Acid) ist eine Bauform, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Das Flies befindet sich als Separator zwischen den Bleiplatten. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: der niedrige Innenwiederstand liefert hohe Ströme, weiter ist diese Bauform sehr zyklenfest. Allerdings sollten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden, da diese Batterien bei hoher Temperatur zum "austrocknen" neigen.

GEL (VRLA)
Bei der Gelbatterie ist derElektrolyt in einer Art "Wackelpudding" (Kieselgel) gebunden. Die Batterie ist vollverschlossen und ventilreguliert (VRLA). Daher kann diese Batterie auch auf der Seite liegend verbaut werden. Weitere Vorteile: sehr geringe Neigung zur Säureschichtung sowie hohe Zyklenfestigkeit.



Vollverschlossenja
ZustandNeuware, gefüllt & geladen
Unsere Lagerhaltung ist optimiert. Wir bevorraten uns, dass wir immer lieferfähig sind - gleichzeitig sind Batterien bei uns nur kurz am Lager (hoher Warenumschlag) damit diese nicht überlagern.
Nur eine frische Batterie garantiert eine lange Lebensdauer. Batterien mit einer "Staubschicht" - wie z.B. in einigen Baumärkten gesehen - gibt es bei uns nicht.
EndpolartAutopol
Batterien sind mit Anschlüssen / Endpolen in versch. Ausführungen lieferbar.

Im Bereich KFZ sind Rundpole mit ca. 18mm Höhe und ca. 19mm Durchmesser (der Pluspol ist etwas dicker) der Standard.

Im Bereich der Industriebatterien werden oft Gewindeanschlüsse eingesetzt.

Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung.
PolanordnungBatterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts

Bitte beachten Sie, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug bzw. Ihrer Anwendung um "180 Grad gedreht" eingebaut sein kann.


Für Rückfragen zur Auswahl der geeigneten Batterie steht Ihnen die Hotline unter 0800-422 88 37 (kostenfrei) zur Verfügung.




Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts          Batterieschaltung: 0 - Pluspol Rechts

Batterieschaltung: 1 - Pluspol Links           Batterieschaltung: 1 - Pluspol Links

Batterieschaltung: Diagonal - Minuspol Linke Seite hinten / Pluspol rechte Seite vorne           Polanordnung: Diagonal - Minuspol Linke Seite hinten / Pluspol rechte Seite vorne


Batterieschaltung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne          Polanordnung: 3 - Pluspol Linke Seite hinten / Minuspol Linke Seite vorne

Batterieschaltung: 4 - Pluspol Linke Seite vorn / Minuspol Linke Seite hinten           Polanordnung: 4 - Pluspol Linke Seite vorn / Minuspol Linke Seite hinten

Max. Ladespannung14,8 Volt
Start-Stop-BetriebJa
Wartungsfrei nach ENJa
Gewicht1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Midac Itineris IT2 EFB 60Ah 570A Start-Stop (ETN 560.501.057)